Rezension

Schöner historischer Roman

Das Geheimnis des Glasbläsers - Ralf H. Dorweiler

Das Geheimnis des Glasbläsers
von Ralf H. Dorweiler

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover des Buches und die tolle Haptik gefallen mir sehr gut und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Der Schreibstil hat mich von Anfang an überzeugt und auch die Geschichte hat mich bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Die handelnden Personen konnte ich mir sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Auch die Handlungsorte und die damalige Zeit waren sehr detailliert beschrieben und gut vorstellbar. Das Buch hat die richtige Mischung zwischen detaillierten historischen Informationen und Spannung, so dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte.
Für mich eine klare Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne!