Schöner historischer Roman über ein verkanntes Talent, der in einem Kriminalfall endet

Die Totenzeichnerin -

Die Totenzeichnerin
von Raiko Oldenettel

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Minna Dahl arbeitet 1919 in einer Klinik in Berlin als Krankenschwester! Allerdings ist dies nicht ihre wahre Leidenschaft, denn viel lieber zeichnet sie. Als sie dann eine Tote aus dem Leichenkeller zeichnet, wird sie dabei von einem Arzt ertappt!

Doch sie hat Glück und er entlässt sie nicht, sondern vermittelt ihr eine Stelle als Pflegerin, da er von ihrem künstlerischen Talent begeistert ist!

Für die andere Stelle muss sie allerdings nach Mühldorf in Bayern! Dort pflegt sie einen ehemaligen Soldaten. Aber auch dort kann sie es einfach nicht lassen und zeichnet Verstorbene!

Und entdeckt, wie heutige Gerichtsmediziner, seltsame Anzeichen eines unnatürlichen Todes. Und schon ist sie mittendrin in einer Suche nach einem Mörder, die aber auch sie selbst in tödliche Gefahr bringt!
Mein Fazit: Ein schöner historischer Roman, der in einem Kriminalfall endet! Noch besser hätte er mir gefallen, wenn der erste Teil in Berlin weniger ausführlicher gestaltet wäre und mehr auf den eigentlichen Mordfall eingegangen worden wäre! Trotzdem meine Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse