Schöner, humorvoller Weihnachtsroman

Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk - Mila Summers

Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk
von Mila Summers

Inhalt: Kurz vor Weihnachten hat Ellie ein Paket erhalten, das sie veranlasst in ein altes Herrenhaus zu reisen. Dort will sie Spuren ihrer Vergangenheit finden um mehr über ihre Vorfahren herausfinden zu können. In diesem Haus trifft sie auf Max, der dort über den Tod seiner Frau hinwegkommen will. Max ist alles andere als begeistert, als Ellie dort auftaucht und er verhält sich auch dementsprechend.

Der Schreibstil von diesem Roman hat mir gut gefallen, jedoch war er an manchen Stellen eher etwas holprig zu lesen. Doch das war zum Glück nur vereinzelt der Fall. Bei vielen Szenen kam ich aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Sehr gut hat mir das Setting gefallen. Max lebte gefühlt noch wie im 19. Jahrhundert. Das alte Herrenhaus konnte ich mir sehr gut bildlich darstellen und den großen Weihnachtsbaum darin würde ich nur zu gern mal mit eigenen Augen sehen. Zum Teil konnte man die Geschichte vorhersehen, was mich aber nicht weiter gestört hat, da mir die Story an sich total gut gefallen hat. Ein wirklich schönes, gefühlvolles und weihnachtliches Buch. Zum Ende hin bin ich sogar richtig in Weihnachtsstimmung gekommen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Max und Ellie verfasst. Ellie fand ich von Anfang an sympathisch und ihre Handlungen konnte ich auch gut nachvollziehen, gut dass sie ihrer Mutter nicht so ähnlich ist, denn diese ist schon wirklich sehr verrückt. Max war am Anfang noch sehr unnahbar, was aber sicherlich auch mit dem Tod seiner Frau zusammenhängt. Doch im Laufe der Geschichte mochte ich ihn immer lieber. Er ist total fürsorglich.

Insgesamt bekommt das Buch 4/5 Sterne und ich kann es nur weiterempfehlen.