Schöner Jugendthriller

Lost Souls Ltd., Band 1. Blue Blue Eyes - Alice Gabathuler

Lost Souls Ltd., Band 1. Blue Blue Eyes
von Alice Gabathuler

Zunächst einmal zum Buch und dem Inhalt:
Mit diesem Buch "Blue Blue Eyes" hat die Autorin einen Auftakt in ihre neue Reihe Lost Souls Ltd. gestartet.

Lost Souls Ltd. ist eine Untergrundorganisation um den jungen Fotografen namens Ayden, Nathan, den kaputten Rockstar und dem charmanten Verwandlungskünstler Raix. Alle drei haben etwas gemeinsam, nämlich, dass sie alle drei als Opfer von schweren Verbrechen überlebt haben und dabei einen Teil ihrer Seele verloren haben. Nun haben sie das eine Ziel Jugendliche in Gefahr aufzuspüren und versuchen aus dieser Gefahr zu retten. Dabei müssen sie gegen verschiedene Bösewichte, wie Entführer, Mörder und gegen ihrer Vergangenheit kämpfen. Ihre neuste Mission dreht sich um die 18-jährige Kata, die blaue Augen wie das Meer hat. Sie gerät mitten in einen Krieg um gestohlene Daten und ihr Leben bekommt mächtige Feinde. Einzig und allein hat sie starke Verbündete, nämlich Lost Souls Ltd. an ihrer Seite.

Und nun zu meiner Meinung zum Buch:
Das Buchcover passt meiner Meinung nach nicht ganz zum Inhalt und zum Titel. Aber trotzdem hat es mich angesprochen und neugierig gemacht.
Den Schreibstil der Autorin finde ich sehr angenehm zu lesen. Er ist sehr flüssig und dadurch auch spannend. Das Buch ist außerdem aus mehreren Sichtweisen geschrieben, was ich sehr gut finde, denn dann bekommt man von jedem Charakter einen noch besseren Eindruck. Es ist immer super erkennbar um wen es sich gerade dreht.
Die Geschichte finde ich im Prinzip durchgehend spannend. Nur was ich nicht ganz so toll finde ist, dass es schon früh erkennbar bzw. bekannt war, wer der Bösewicht ist. Das finde ich schade, denn das nimmt das ganze Rästselraten & Mysteriöse dem Buch weg, was einen Thriller eigentlich aus macht.
Aus diesem Grund gibt es von mir nur 4 von 5 Sternen. Trotzdem finde ich das Buch und die Story rundum gelungen.