Rezension

schöner Krimi

Jenseits von Uedem - Hiltrud Leenders, Michael Bay, Artur Leenders

Jenseits von Uedem
von Hiltrud Leenders Michael Bay Artur Leenders

Bewertet mit 5 Sternen

Nach furchtbaren Krämpfen stirbt der Privatdetektiv Te Laak. Die Polizei beschäftigt sich zunächst mit seinen noch offenene Fällen. Da gibt es ermordete Zuchthengste, Industriespionage, einen Hausverkauf und eine Erbschaftsangelegenheit, die in ein Altersheim führt. Dort arbeiten sowohl die Frau des Pferdebesitzers, als auch dessen bester Freund. Zufall ? Und was ist mit dem Vermögen der Altersheimbewohnerin passiert ?

Ein spannender Krimi, der sich schnell liest und nicht zuviel Privates über die Polizisten schildert, sondern gerade genug, dass sie lebendig und sympathisch werden. Der Krimi kommt ohne Hektik und Aktion aus, ist dennoch spannend und dann auch noch mit Humor gewürzt. Sehr schönes Lesevergnügen, von dem ich gerne mehr hätte. 

Habe das Buch an einem Tag verschlungen.