schöner Krimi aus der Provence

Madame le Commissaire und die tote Nonne - Pierre Martin

Madame le Commissaire und die tote Nonne
von Pierre Martin

Tolles Cover und viel südfranzösicher Flair

Madame le Commissaire oder Isabell Bonnet ermittelt hier bereits in ihrem fünften Fall. Da die einzelnen Bände in sich abgeschlossen sind, kann man die sie sehr gut unabhängig voneinander lesen.

Das Cover hat mich auf den Krimi aufmerksam gemacht. Es ist wirklich ein wunderschönes Cover und die Lavendelfelder machen bei Anschauen schon Lust auf die Provence und natürlich auch diesen Krimi.

Diesmal geht es um einen Mord an einer Nonne. Sie wird am Fuße einer Kippe gefunden und eigentlich deutet alles darauf hin, dass sie beim Kräutersammeln abgestürzt ist. Doch Isabell traut der Sache nicht, und muss bei ihren Nachforschungen feststellen, dass die Frau nicht durch den Sturz gestorben ist, sondern anscheinend erstickt ist. Als Isabel herausfindet, in welchem Kloster die Nonne ansässig war, gibt es gleich schon den nächsten Mord…

Ich finde der Krimi liest sich richtig gut und sehr unterhaltsam. Der Autor hat viele Stellen mit unterschwelligem Humor gewürzt. Das hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es kommt recht schnell etwas Spannung auf. Diese Spannung hätte für meinen Geschmack sogar noch ein wenig mehr sein können. Die Landschaftsbeschreibungen haben mir sehr gut gefallen. Und der Plot war auch sehr stimmig und nachvollziehbar und es hat alles gut zusammengepasst. Alles in allem ein Krimi der sich sehr gut lesen lässt und südfranzösisches Flair verbreitet und daher Lust auf Urlaub macht.