Schöner kurzweiliger, historischer Roman

Der falsche Lord für die Lady - Helena Heart

Der falsche Lord für die Lady
von Helena Heart

Ich kenne bereits ein Buch der Autorin und war von der Geschichte begeistert. Auch der Klappentext zu diesem Buch hat mich neugierig gemacht, deshalb war klar, dass ich es auch lesen möchte. Enttäuscht wurde ich nicht, sondern ich wurde von der kurzweiligen Liebesgeschichte gut unterhalten.

Die Geschichte dreht sich um Lady Fiona, die mit dem Tod ihres Vaters nicht nur einen geliebten Menschen, sondern auch ihre Zukunftsaussichten verliert. Widerwillig nimmt sich ihr Onkel der jungen Dame an und verfrachtet sie auf den Landsitz der Familie – dort soll aus dem wilden schottischen Mädchen unter der strengen Herrschaft der Countess eine passable Lady werden. Nach vielen Monaten in der Abgeschiedenheit überrascht Fionas Onkel sie plötzlich mit einer Reise nach London. Dort soll sie mit seinem Sohn verheiratet werden. Dessen Zwillingsbruder Anthony, der in ganz London einen zweifelhaften Ruf hat, soll sich so lange um die junge Frau kümmern, die seinem Bruder als Braut vorgestellt werden soll, sobald dieser nach London zurückkehrt. Zweifellos wieder eines der perfiden Machtspielchen seines Vaters, des Earl Stourton, aber diesmal wird Anthony nicht nach dessen Regeln spielen …

In die Story habe ich sehr gut hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und sehr bildlich, so dass ich mich direkt in die Geschehnisse hineindenken konnte. Es ist auch ein sehr schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten dahinfliegen lässt.

Fiona war mir mir auf jeden Fall von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat eine starke Persönlichkeit, die in dieser Zeit nicht alltäglich ist. Auch Anthony ist mir sehr sympathisch. Er hat ebenfalls viel mitgemacht und man merkt direkt, dass zwischen ihm und Fiona die Funken nur so sprühen. Doch einfach wird es den Beiden nicht gemacht – und auch die ganzen Missverständnisse zwischen ihnen, legen ihnen Steine in den Weg.

Nach einigem Hin und Her gibt es am Ende dann endlich das erhoffte Happy-End, dem ich richtig entgegengefiebert habe. Von dem kurzweiligen historischen Roman wurde ich auf jeden Fall gut unterhalten und ich vergebe dafür 5 von 5 Sternen!