Schöner langsamer Liebesroman

It was always you - Nikola Hotel

It was always you
von Nikola Hotel

Um ehrlich zu sein, war ich mir super unsicher ob ich das Buch überhaupt lesen möchte, da mich die Stiefbruder-Liebesgeschichten-Thematik eher abgeschreckt hat. Ich hab dem Buch dann aber trotzdem eine Chance gegeben und bin echt überrascht, wie gut es mir dann doch gefallen hat.

Ivy hat die letzten 4 Jahre auf einem Internat und anschließend an der Uni in New York verbracht und ist seit ihr Stiefvater sie Halsüberkopf von Zuhause weggebracht hat nicht mehr auf der Privatinsel der Familie gewesen. Wütend darüber, einfach so aus der Familie verstoßen worden zu sein hat sie sich mittlerweile ein eigenes Leben aufgebaut und arbeitet neben dem Studium um nicht auf Kosten ihres Stiefvaters zu leben. Als sie dann unerwartet gebeten wird wegen einer wichtigen Angelegenheit nach Hause zurückzukehren weiß sie nicht wie sie damit umgehen soll. Man merkt, wie sehr sie unter all dem gelitten hat und wie unsicher sie bei ihrer Rückkehr ist, gleichzeitig spürt man aber auch ihren großen Wunsch nach einer Familie.

Asher wirkte zwar auf den ersten „Blick“ eher unsympathisch, konnte mich dann aber im Laufe der Geschichte doch immer mehr von sich überzeugen, da auch er seine Gründe für sein Verhalten hat.

Bereits auf den ersten Seiten hat mir der Humor unheimlich gut gefallen. Ihr erstes Wiedersehen mit ihrem Stiefbruder Asher hat mich direkt zum Lachen gebracht und auch die anderen Nebencharaktere Sam und Harper konnten mich schon beim ersten Treffen durch ihre so unterschiedliche aber gleichzeitig auch super niedliche Art und Weise überzeugen.

Besonders gut hat mir die Liebesgeschichte gefallen, die sich sehr langsam entwickelt hat, wodurch man die Chance hat die Protagonisten erst in Ruhe kennenzulernen, bevor es zur Sache geht. Dadurch wirkte die Anziehung der beiden auch passend und ich wurde nicht direkt von Kitsch und Pseudoerotischen Sätzen vergrault. Die Gefühle konnten sich langsam entwickeln und ich konnte mich wirklich gut in die Protagonistin hineinversetzen und habe das Buch an einem Nachmittag verschlungen.

Zu der Liebesgeschichte kam durch das Familiendrama, das sich im Laufe des Buches immer mehr lichtet auch noch etwas Spannung auf, sodass man nicht nur darauf hinfiebert, dass die beiden endlich zueinander finden, sondern auch unbedingt erfahren möchte was damals alles passiert ist.

Die Idee Ivys Hobby Handlettering mit Illustrationen einzubringen hat mir äußerst gut gefallen, viele der Seiten waren auch wirklich hübsch gestaltet, mir hätte aber etwas mehr Abwechslung noch besser gefallen.

It was always you ist in sich abgeschlossen, man lernt jedoch bereits die beiden Protagonisten von Band 2, Ivys zweiten Stiefbruder Noah und ihre beste Freundin Aubree kennen, sodass ich nur empfehlen kann Teil 1 zuerst zu lesen. Mit Noah bin ich anfangs nicht so warm geworden, es hat sich aber im Laufe des Bandes gebessert und ich bin gespannt, wie es mit ihm dann in Teil 2 weitergeht.

Insgesamt gibt es von mir daher verdiente 4.5 Sterne.