schöner Liebesroman

Der Klang eines Augenblicks - Kate Dakota

Der Klang eines Augenblicks
von Kate Dakota

Brittany Baxter kehrt nach vielen Jahren nach Irland zurück um endlich den mysteriösen Unfalltod ihres Vaters aufzuklären. Dort trifft sie auf Declan, mit dem sie prompt aneinander gerät, zu dem sie sich aber auch gleich total hingezogen fühlt. Doch dann erfährt sie, wer er wirklich ist und weiß, dass er der Einzige ist, der ihr bei ihrer Suche helfen kann…

Persönliche Meinung:

Dieses Mal geht die Reise nach Irland. Auch hier merkt man auf jeder Seite des Buches, dass die Autorin genauestens recherchiert hat. Die detailreichen Beschreibungen der Landschaft und auch der Personen, lassen den Leser mitten ins Geschehen eintauchen.

Die einzelnen Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet. Neben der eigentlichen Liebesgeschichte ist auch reichlich Spannung vorhanden, die bis zum Ende des Buches nicht abreißt. Was natürlich auch nicht fehlen darf ist der Humor. In diesem Roman ist der Autorin wieder eine tolle Mischung aus allem – Liebe, Spannung und Humor – gelungen.

Sowohl die historischen Fakten als auch die detaillierten Beschreibungen des Landes und ihrer Einwohner machen das Buch zu etwas ganz Besonderem.

Besonders gut gefallen  hat mir, dass der Leser nicht schon die gesamte Story nach den ersten Kapiteln erahnen kann, sondern dass die Autorin ihren Leser mit einer nicht vorhersehbaren Wendung überrascht.

Für das Gesamtpaket gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen.