schöner Liebesroman

Schneebälle ins Herz - Karin Lindberg

Schneebälle ins Herz
von Karin Lindberg

Lissi, eine ehemalige Profiskiläuferin hat allerhand um die Ohren. Tagsüber jobbt sie als Ski-Lehrerin und abends hilft sie in der Pension „Schneeglöckchen“ ihrer Eltern aus.

Konstantin, der als Arzt ohne Grenzen in Afrika unterwegs war, flüchtet vor seiner Familie und vor den Feiertagen in ein Skigebiet um dort über Winter als Arzt zu arbeiten.

Zufällig steigt Konstantin genau in der Pension ab, die Lissi‘s Eltern gehört und schon nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Persönliche Meinung:

Wer schon Bücher von Karin Lindberg kennt, wird auch hier nicht enttäuscht werden. Spielend ist es der Autorin gelungen, den Leser in die Geschichte hineinzuziehen und mit den Charakteren mit zu fiebern. Die Personen sind liebevoll dargestellt und es fiel mir total leicht, Sympathien aufzubauen.

Auch der Aufbau der Geschichte gefällt mir sehr gut. Es wird genau das richtige Tempo eingeschlagen um nicht übertrieben oder unrealistisch zu werden.

Auch die Nebencharaktere spielen eine Rolle in dieser Geschichte, so dass man sich durchaus eine Fortsetzung mit einigen davon vorstellen kann.

Fazit:

Der Autorin ist es in meinen Augen sehr gut gelungen, mich als Leser mitzunehmen. Beim Lesen konnte ich alles um mich herum vergessen und konnte total in die Story abtauchen.

Alles in Allem ist dieser schöne Liebesroman mit humorvollen Einschlägen, aber auch ernsteren Seiten sehr zu empfehlen.

Das Gesamtpaket stimmt und daher gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.