Schöner Liebesroman!

Zwischen uns die Sterne - Tara Sivec

Zwischen uns die Sterne
von Tara Sivec

Sie waren die drei Musketiere. Aber dann kam ihnen das Leben dazwischen. Inzwischen ist Aiden tot, Cameron kämpft um ihr Camp und Everett? Der bekommt zu spät den Abschiedsbrief von Aiden.

Cameron kämpft nicht nur mit dem Verlust ihres besten Freundes Aiden, sondern auch mit der Abwesenheit ihrer heimlichen große Liebe Everett.
Als dieser seine Ausbildung zum Arzt machte, war es sein Traum ins Ausland zu gehen. Auch wenn Cameron ihn über alles liebt, möchte sie ihm hier nicht im Weg stehen.
Missverständnisse wie diese trennen die Beiden immer weiter voneinander. Auch als Cameron erfährt, dass Everett mit Aiden Kontakt hält – nur mit ihr nicht, ist sie verletzt und versucht über ihn hinwegzukommen.
Als ihre Eltern in Rente gehen, möchte sie das „Rylan Edwards Camp für Kinder von Veteranen und aus dem Auslandseinsatz zurückgekehrten Soldaten“ weiterführen. Aber der wichtigste Sponsor stirbt und seine Erben raffen alles an sich. Die Spenden werden eingestellt und Cameron muss sich um einen neuen Sponsor bemühen.
Aber auch Everett hat nach seiner Rückkehr Probleme. Flashbacks sind an der Tagesordnung. Diese versucht er so gut es geht zu betäuben und betrinkt sich jeden Tag hemmungslos. Sein Bruder Jason passt aber auf ihn auf und geht ihm mit seinen Kontrollbesuchen auf den Zeiger.
Irgendwann bekommt er sich wieder ein und er geht zu Cameron. Der Empfang ist aber eher naja…
Cameron ist stocksauer!

Mein Fazit:
Ich bin etwas zwiegespalten. Der Schreibstil war spannend, emotional und ging einem ins Herz. Gerade die Geschichten über das Camp! Der Kampf um den neuen Sponsor, teil lustig, teils musste ich den Kopf schütteln!
Auch der Ablauf war für mich etwas verwirrend, denn mit den vielen Figuren war manchmal leicht die Übersicht zu verlieren. Die Charaktere waren aber gut ausgearbeitet, gerade Everetts Selbstzweifel und geringes Selbstbewusstsein. Aiden war Beiden ein sehr guter Freund! Dies kommt im Laufe des Buches immer wieder zur Sprache. Die neue und die alte Freundin… Dies wurde manchmal einfach zu kurz abgehandelt.
Der Schreibstil war locker, leicht, gut verständlich zu lesen. Man merkte gerade die Emotionalität mancher Situationen. Denn die Familien, deren Eltern aus dem Auslandeinsatz nach Hause kommen, haben es nicht immer leicht und diese fallen aus dem Raster. Das Thema fand ich gut und mal was Neues!
Es gibt nach den kleinen Kritikpunkten solide 4 Sterne. Von der Autorin werde ich auf jeden Fall wieder was lesen! Denn ich persönlich fand die Chocolate-Lover Reihe aus ihrer Feder einfach klasse! Ich hoffe auf weiteren Nachschub!