Schöner Liebesroman mit tiefgründigen Themen

Blossom -

Blossom
von Amelia Cadan

Das Cover von Blossom springt einem auf Grund des pinken Hintergrund direkt ins Auge. Zusätzlich befindet sich ein pink/rote Farbexplosion auf dem Cover. Mir persönlich gefällt das Cover nicht so gut, aber es passt durch die blütenähnliche Form zu dem Titel.

Der Einstieg in die Geschichte ist mit sehr leicht gefallen. Jun und Leith haben mich direkt in ihren Bann gezogen und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Das Buch wird in der Ich-Perspektive erzählt und wir lesen aus Juns und Leiths Sicht. Zu Beginn erfahren wir, dass Leith vor Kurzem von seiner Freundin verlassen wurde und er zu den beliebtesten Collegestudenten gehört. Jun dagegen bleibt am liebsten für sich und wird von allen nur als “Eisprinzessin” bezeichnet.

Man merkt sehr schnell, dass Jun eine große Verantwortung für ihre jüngeren Geschwister trägt. Ihre Mutter ist abhängig und kann dadurch nicht zuverlässig auf ihre Kinder aufpassen. Jun dagegen gibt ihr Bestes um ihr Schauspielstudium und ihre Geschwister unter einen Hut zu bringen.

Leith ist auf den ersten Blick, der beliebte, arrogante, reiche Collegestudent, der keine Sorgen im Leben hat. Doch gerade auch durch die Kapitel, die aus Leiths Sicht erzählt wurden, merkt man schnell, dass Leith anders ist, als er sich gibt.

Das Buch habe ich an wenigen Tagen gelesen. Der Plot hat mich gepackt und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die Autorin hat es geschafft in dem Buch schwierige Themen anzusprechen und diese auf eine runde Art in die Geschichte zu integrieren.

Das Ende ist mir persönlich etwas zu schnell gekommen und ich hätte mir noch ein zwei Kapitel mehr gewünscht. Allerdings dürfen wir uns ja auch schon auf den zweiten Band freuen, wo Jun und Leith zwar nicht im Vordergrund stehen, aber wir bestimmt dennoch was von den Beiden mitbekommen.

Insgesamt ein gelungener Jugendroman, der sich wunderbar liest. Perfekt für alle, die tiefgründige Collegeliebesgeschichten mögen.