Schöner Liebesroman mitten in Island

The Sky in your Eyes -

The Sky in your Eyes
von Kira Mohn

Die Protagonisten Elín kämpft nach einer unschönen Trennung mit ihren Selbstzweifeln und ihrem fehlenden Selbstbewusstsein. Auch sonst läuft es nicht ganz rund bei Elin- sie lebt wieder bei ihren Eltern und  arbeitet in einem Job, der sie nicht gänzlich erfüllt.  Dann lernt sie jedoch in einem Kochkurs Jon kennen, der ihr Leben wieder in geregelte Bahnen lenkt und ihr Stück für Stück das fehlende Selbstbewusstsein zurückgibt und ihr zeigt, dass es wahre Liebe immernoch gibt.

Meinung:

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen.
Die Personen waren sehr sympathisch und greifbar gestaltet und man konnte sich in Elín und Jon hineinversetzen. Die Gedanken von Elín waren manchmal etwas "too much", allerdings auch authentisch und einfach echt. Jon ist ein sehr charmanter junger Mann, den man einfach nur mögen kann. Die Liebesgeschichte in dem Buch fand ich sehr gelungen und hat mir einige schöne Lesestunden beschert.
Der Schreibstil von Kira Mohn war gewohnt flüssig und fesselnd; es ließ sich einfach super lesen. Das Setting fand ich auch perfekt- Island ist ein wunderschönes Land, welches eine gute Grundlage für einen schönen Liebesroman bietet. Ich finde zwar, dass man die Landschaft noch ein wenig mehr hätte beschreiben und ausnutzen können, aber trotzdem war die Geschichte für mich komplett stimmig. Das Thema Bodyshaming und Selbstzweifel finde ich sehr wichtig und wurde in dieser Geschichte toll verpackt. Es gibt nun einmal nicht nur Models auf der Erde und jeder hat das Recht, sich so wohlzufühlen, wie er ist.

Fazit:

Mir hat die Geschichte unglaublich gut gefallen und ich würde sie jedem weiterempfehlen, der eine Liebesgeschichte sucht, in der man sich verlieren kann und die einen echten Sog entwickelt. Ich freue mich auf Band 2 und auf alle anderen Werke, die in Zukunft noch von dieser tollen Autoein erscheinen werden.