Schöner locker-leichter Roman zum Schmunzeln

Ein Sommer auf Rab - Sanela Egli

Ein Sommer auf Rab
von Sanela Egli

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Suzana will nur einen entspannten Urlaub bei ihrer Familie auf Rab verbringen, doch schon die Anreise bringt sie an den Rand des Wahnsinns. Ihr Sitznachbar stinkt nach Rauch und Alkohol, der Junge hinter ihr rüttelt die ganze Zeit an ihrer Lehne und zu allem Übel sucht ein arroganter Typ ständig ihre Aufmerksamkeit. Als ob das nicht genug wäre, setzt auch noch die Klimaanlage aus.
Das Haus ihrer Familie ist zu einer Bruchbude verkommen und der Gärtner, den ihre Tante engagiert hat, ist ihr nicht unbekannt, denn es ist der arrogante Typ aus dem Reisebus.

Meinung:

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Suzana und anderen Charakteren geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte gut dargestellt und beschrieben worden. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden und sorgen für so manche Lacher.

Ein schöner, locker-leichter Roman der zum Lachen und Schmunzeln einlädt und gut zu unterhalten weiß. Doch auch wenn es ein kurzer Roman ist (ca. 130 Seiten), ging es mir teilweise zu schnell voran, so dass ich mir stellenweise etwas mehr Tiefe und ein paar Seiten mehr gewünscht hätte. So gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen für einen schönen, locker-leichten Sommerroman für Zwischendurch, zum Lachen und Schmunzeln.

Fazit:

Ein schöner, locker-leichter Sommerroman für Zwischendurch, zum Lachen und Schmunzeln.