Schöner Manga mit Drachen und Romantik

Hüterin der Drachen 01 -

Hüterin der Drachen 01
von Ritsu Aozaki

Melissa arbeitet als Hausmädchen am Königshof. Da sie bald volljährig wird, möchte sie Erfahrungen außerhalb des Palastes machen. Vor allem bevor sie einen Mann ehelicht. Es fällt ihr sichtlich schwer von den Drachen und Rittern Abschied zu nehmen. Glücklicherweise muss der Kommandant zurücktreten und zurück in die Heimat reisen. Dort nimmt er eine neue Rolle ein, für die er ein Hausmädchen braucht. Er beschließt kurzer Hand Melissa zu fragen, ob sie mit ihm kommen möchte. Da Melissa so ihre Erfahrung sammelt und den Drachen treu bleiben kann, konnte sie ihre Entscheidung schnell treffen. Doch ihre Position vor Ort enthält ein paar Aufgaben, die nicht normal für ein Hausmädchen sind…

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mochte direkt den Zeichenstil. Melissa auf dem Cover machte mich neugierig auf sie und ihre Geschichte. Und der Drache im Hintergrund hat sein Übriges zu meiner Neugierde getan. Der Zeichenstil ist sehr schön und detailliert. Die Dialoge sind angenehm, witzig und informativ. Die ersten paar Seiten sind zudem in Farbe.

Melissa ist eine junge Frau, die so lange sie denken kann, am Königshof arbeitet. Auch ihre Eltern arbeiten am königlichen Hof. Sie kümmert sich um jegliche Arbeiten im Palast und bei den Drachen. Sie ist eine freundliche und aufgeweckte junge Frau, die bei allen sehr gerne gesehen wird. Sie ist beliebt und allen ans Herz gewachsen. Kommandant Hubert hat eine besondere Rolle am Königshof, denn ihm gehört die weiße Königin. So wird sein Drache genannt, denn sein Drache ist ein ganz besonderes Exemplar.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die Einordnung der Drachen finde ich sehr originell. Die Drachen werden nach Farben einsortiert und je näher sie den Himmelsfarben gleichen, desto höher ist deren Ansehen. Darüber hinaus entscheiden sowohl der Mensch als auch der Drache, wer zusammengehört. Gleiches gilt auch für eine potentielle Heirat. Der Drache hat ein gewisses Mitspracherecht. Ich liebe die Harmonie zwischen Menschen und Drachen. Wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt.

Ich bin sehr gespannt wie die Reise von Melissa weitergeht und welche Abenteuer sie bei Hubert noch erleben wird. Vor allem bin ich gespannt wie sich das Verhältnis zwischen den Beiden ändern wird.