Schöner New-Adult-Roman mit Humor und wunderbarer Familie

Small Town Dreams
von Christiane Bössel

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Verliebt in den Zwilling

Rylee hat sich mit dem Schauspielstudium einen Traum erfüllt. Als sie am College den zurückhaltenden Tristan kennenlernt, fühlt sie sich vom ersten Moment an zu ihm hingezogen. Eines Abends flirtet er ungewöhnlich selbstbewusst mit ihr und die beiden landen im Bett. Doch beim nächsten Treffen in der Uni tut Tristan, als wäre nichts gewesen. Rylee ist verwirrt, hält sein Verhalten aber für eine Übung aus dem Schauspielunterricht. Was Sie nicht weiß: Tristan hat einen draufgängerischen Zwillingsbruder und sie hat die beiden verwechselt. Wie kann sie sicher sein, dass die beiden Brüder sie nicht hinters Licht führen?

Meinung:

Dies ist der zweite Teil der Reihe, den man aber auch sehr gut unabhängig vom ersten Band lesen kann, da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Infos genannt werden. Aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Rylee und Tristan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Tristans Familie.

Man spürt die Anziehung und das Knistern zwischen Rylee und Tristan und begleitet die beiden sehr gerne auf ihrem Weg. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Stellenweise ging es mir zu schnell voran und ich hätte mir an manchen Stellen mehr Tiefe bzw. Details gewünscht. Schön fand ich den Zusammenhalt von Tristans Familie.

Ich habe die gefühlvollen Lesestunden mehr als genossen und mit den Charakteren mitgefiebert, teilweise ging es mir jedoch zu schnell voran, so dass es wunderbare 4 von 5 Sterne gibt für einen berührenden New-Adult-Roman mit authentischen und sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten sowie einer guten Prise Humor. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Geschichten von Tristans Geschwistern und auf das Wiedersehen mit den liebgewonnen Charakteren.

Fazit:

Schöner New-Adult-Roman mit Humor, sympathischen und realistischen Charakteren sowie einer wunderbaren Familie.