Schöner Plot mit ernstem Hintergrund

Fight for us - Eva Fay

Fight for us
von Eva Fay

Bei einem Charity Event trifft Elvina auf Tomasso, der eine gehörige Summer in ihr Herzensprojekt, ein Netz von Frauenhäusern, stecken will. Sofort kribbelt es zwischen den Beiden. Doch Elvina ist verheiratet und Tomasso sucht nur Zerstreuung für eine Nacht. Unglückliche, oder doch glückliche, Umstände sorgen dafür, dass sie sich öfter treffen, als vorhersehbar war.

Was ich erwartet habe:
Good Girl – Bad Boy – Liebesgetaumel und happy End und Schischi. Ach ja, und natürlich einer gewissen Portion Erotik fürs Kopfkino.

Was habe ich bekommen?
Genau das, jedoch hat die Autorin es auch geschafft das Thema „häusliche Gewalt“ in den Plot einzubeziehen. Und zwar so fein verwebt, dass er zwar ständig präsent war aber nicht traumatisierend für den Leser ist. Denn das ist etwas, was man in einem Roman dieses Genre nicht erwartet. Diese Romane sollen unterhalten und nicht polarisieren oder gar verschrecken.

Alles in allem trieb mich der Schreibstil und der Plot mich ziemlich schnell durch den Roman und bescherte mir ein paar sehr unterhaltsame Stunden. 4,5 sehr gute Sterne dafür.