Schöner regionaler Krimi

Heidelberger Wut - Wolfgang Burger

Heidelberger Wut
von Wolfgang Burger

Alexander Gerlach, der Leiter der Mordkommission in Heidelberg, hat einen neuen Fall. Es geht um ein Paar was eine Sparkasse überfallen hat und die sich abgesetzt haben - mit dem Geld. Er und sein Team versuchen erstmal an das Paar zu kommen. Als diese entwischen und bei einer Schiesserei mit der Polizei ums Leben kommen, stellen sich immer noch viele Fragen wie es überhaupt zu diesem Überfall kommen konnte. Zwischenzeitlich taucht ein Jugendlicher bei Gerlach auf, der melden möchte das sein Nachbar verschwunden zu sein scheint. Seine Mutter würde sich sorgen machen. Nachdem man herausgefunden hat, das es sich hierbei um den Filialleiter der überfallenen Sparkasse handelt, der neben dem verschwundenen Nachbarn wohnt, fangen an die Ergebnisse immer mysteriöser zu wereden. Was hat der verschwundene Nachbar mit dem Sparkassenüberfall zu tun und was hat er mit einem alten Fall zu tun, in dem ein junges Mädchen schwer verletzt wird ...???  Alexander Gerlach ermittelt auf allen Kanälen, um hinter die Geheimnisse zu gelangen. Wird er es schaffen, beide Fälle aufzuklären?

Ich mag die Krimi Reihe mit Alexander Gerlach. Der Schreibstil von Wolfgang Burger ist etwas besonderes, was man so nicht einfach bei einem Krimi findet. Auch die Charakteren, wie Alexander Gerlach und seine Töchter, seine Affäre und sein Chef Liebekind sind wundervoll. Der Chef der Mordkommission und seine alltäglichen kleinen Leiden mit seinem privaten Leben. Einfach wunderbar! Auch die Fälle und die Art zu ermitteln sind aussergewöhnlich. Rund um ein gutes Paket regionaler Krimi.

Unbedingt lesen, Reihenfolge besser einhalten, sehr empfehlenswert !!!