Rezension

Schöner Regionalkrimi

Knochen im Kehricht - Martina Kempff

Knochen im Kehricht
von Martina Kempff

Bewertet mit 3.5 Sternen

Bisher kannte ich nur die Eifelkrimis von Jacques Berndorf, aber auch Martina Kempff ist lesenswert, auch wenn sie nicht Berndorfs Klasse erreicht. 

Hauptfigur ist die kochende Ermittlerin und Restaurantbesitzerin Katja Klein, in deren Haus bei Umbauarbeiten im Kamin ein Skelett gefunden wird. Der Mann war ein junger Aushilfspostbote, der kurz nach dem Krieg verschwunden war und von dem man angenommen hatte er habe sich ins nahe Belgien abgesetzt. Hat Katjas verstorbener Vater etwas mit dem Mord zu tun? Doch dann gibt es eine weitere Leiche...

Das Buch ist ziemlich spannend und oft auch sehr lustig. Kempf beschreibt ziemlich gekonnt skurrile Situationen, z.B. als ein Reisebus mit Senioren in ihrem Restaurant ankommt. Allerdings geht es auch manchmal etwas durcheinander und es wird für meinen Geschmack zu oft auf frühere Bücher Bezug genommen. Leider habe ich diese nicht gelesen und deshalb Schwierigkeiten einige Sachverhalte nachzuvollziehen.

Insgesamt aber ein ordentlicher Krimi nicht nur für Eifelfans!