Rezension

Schöner Regionalkrimi

Schweinebande - Wolfram Tewes, Jürgen Reitemeier

Schweinebande
von Wolfram Tewes Jürgen Reitemeier

Bewertet mit 4 Sternen

Per Zufall bin ich auf das Buch gestoßen. Da mich Regionlakrimis aus Deutschland interessieren durfte es mit zu mir. Und es hat sich gelohnt. Sympathische Protagonisten um eine Geschichte im Kunstumfeld. Kommissar Schwiete ermittelt im Fall Plückebaum, der ermordet in seiner Wohnung aufgefunden wird. Es geselle sich ein weiterer Mord dazu, Kunstdiebstahl, Versicherungsbetrug. Da kommt einiges zusammen. Das ganze gewürzt mit guten Freunden, die ebenfalls in dem Fall ermitteln um Schwiete zu unterstützen. Und dazwischen immer wieder der Paderborner Fußball, der kurz vor dem Aufstieg in die erste Bundeliga ist. Gut, Fußball ist nicht meins, aber das Thema wurde nicht übertrieben und war gut zu lesen. Insgesamt ein schöner Krimi, mit lustigen Anteilen und ein wenig Paderborner Umfeld. Eine nette Lektüre.