Schöner Roman!

Ich weiß, du bist hier - Laura Brodie

Ich weiß, du bist hier
von Laura Brodie

In Laura Brodie’s Debütroman “Ich weiß, du bist hier” geht es um die Gefühlswelt von Sarah, die ihren Ehemann David beim Kajakfahren verliert. Obwohl seine Leiche nicht gefunden wird, wird David für tot erklärt.
Doch dann sieht Sarah ihn immer wieder an verschiedenen Orten. Es scheint, als sei er ihr ständiger Begleiter. Aber kann es sein, dass ihre Phantasie ihr einen Streich spielen will?

“Ich weiß, du bist hier” ist eine emotionale Geschichte, die mich stellenweise sehr mitgenommen hat. Sarahs Gefühle und Gedanken werden so gut beschrieben, dass man sich gleich mit ihr verbunden fühlt. Ihre Ängste, Gedanken, Trauer und Wut wirken so authentisch, dass man von der ersten Seite an mit ihr leidet.

Die Geschichte liest sich spannend und verwirrte mich bis zum Schluss, da ich nie genau wusste, was nun Phantasie und was Realität ist. Dadurch wurde das Ende umso überraschender dür mich. Zwar dachte ich zunächst, dass das Ende eher vorhersehbar ist, habe mich dann aber doch getäuscht.

Das Cover ist wunderschön. Vor allem die Farben gefallen mir sehr. Durch den Stuhl erinnert das Cover stellenweise an die Bücher von Nicholas Sparks, der auf vielen seiner Cover ebenfalls einen Stuhl hat.

Der Klappentext ist gelungen und liest sich spannend.

“Ich weiß, Du bist hier” ist eine wunderschöne Geschichte, die nur so vor Ideen und Emotionen sprüht. Ich hoffe, dass man noch sehr viel von Laura Brodie lesen wird.

Wer Marc Levy, Nicholas Sparks und Cecelia Ahern mag, wird dieses Buch lieben.