Rezension

schöner Roman

Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg - Julie Peters

Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg
von Julie Peters

Bewertet mit 5 Sternen

~~
(0) 

 

 

Frieke arbeitet als freie Mitarbeiterin bei dem Magazin KOMET. Ihr Chef und guter Freund Florian hat noch einen Auftrag für Frieke bevor diese mit ihrem Lebensgefährten Harald sich in die USA aufmacht um dort eine eigene kleine Agentur aufzubauen. Frieke soll auf die Insel Spiekeroog gehen und dort über einen Ornithologen eine Story machen. Frieke will erst nicht, weil sich dort ihr biologischer Vater aufhält und sie ihn seit Jahren erfolgreich aus ihrem Leben verdrängt hat. Auf der Insel angekommen landet Frieke in einer zauberhaften kleinen Inselbuchhandlung. Die Inhaberin Ebba hat Frieke sofort in ihr Herz geschlossen. Frieke hat ein Zimmer in Ebba’s Haus und kommt mit der älteren Dame gut klar. Ebba hat noch viel mit Frieke vor, doch davon ahnt Frieke zu diesem Zeitpunkt noch nichts.

Ein sehr schöner Roman. Mit hat er sehr gut gefallen. Der Zauber der Insel ist sofort auf mich übergesprungen und ich wünschte ich hätte das Buch dort in einem dieser schönen Ferienhäuser lesen können.