Schöner Roman

Liebe auf den nächsten Blick - Tanya Atapattu

Liebe auf den nächsten Blick
von Tanya Atapattu

Dieses Buch zeigt, dass man vor Problemen nicht weglaufen kann. Anjalis Schwester ist schon seit ihrer Kindheit krank. Anjali hat immer gedacht sie ist von Zuhause ausgezogen um ihrer alleinerziehenden Mutter nicht noch mehr Schwierigkeiten zu bereiten, aber nach und nach gesteht sie sich ein, dass die ausgezogen ist, um die Krankheit ihrer Schwester nicht mitzubekommen, weil sie Angst hatte. All das und noch viel mehr lernt sie in einem Jahr voller Abenteuer. Nachdem sie sich von ihrem Freund Jack getrennt hat lässt sie sich auf viele Flirts ein, lässt ihre Mutter ein Date für sie arrangieren und lernt somit viele unterschiedliche Menschen kennen. Es war schön, Anjali bei ihrer Reise zu sich selbst und einem neuen Leben zu verfolgen und bis zum Ende war mir nicht klar, auf wen sich der Titel des Buches bezieht. Als es am Ende aufgelöst wurde war ich positiv überrascht. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, man konnte das Buch sehr flüssig lesen. Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen.