schöner Roman fürs Herz

Sieben Tage für die Liebe -

Sieben Tage für die Liebe
von Tom Schillerhof

Ich habe die letzten Tage den Roman " Sieben Tage für die Liebe" von Tom Schillerhof gelesen. Ein schönes Buchcover, was mich an die Vergangenheit erinnert :-) und sehr gut passt . Der Schreibstil ist sehr angenehm. Ein leiser Ton, unaufdringlich aber mit einer Botschaft. Kapitel sind toll gestaltet :-).

Eine schockierende Nachricht hatte Gwen erreicht – die vom Tod ihrer ehemals besten Freundin Laura. Nun kehrt Gwen, von ihren Gefühlen überwältigt und ihren Schmerz kaum verstehend, mit Anfang 30 für Lauras Beerdigung in ihre Heimatstadt zurück – nichts ahnend, dass diese Rückkehr ihr komplettes Leben auf den Kopf stellen wird.

Auch Bens Leben steht an einem Wendepunkt. Die Beziehung mit seiner Freundin Liz befindet sich in einer Sackgasse; sein Traum von einer Karriere als Filmemacher ist geplatzt. Er wünscht sich Veränderung, weiß aber nicht, wie er diese herbeiführen soll – bis er auf Gwen trifft.

Begegnungen, welche dein Leben ändern können...du wählst, welchen Weg du gehen magst. Den Mut zu haben..das Leben leben. Sehr stark empfand ich Ben, welcher sehr lange schon nicht mehr glücklich war. Aber auch Gwen. Klare Leseempfehlung von mir. Ein wundervoller Roman fürs Herz.