Schöner Roman mit kleinem Minuspunkt

Rush of Love - Verführt - Abbi Glines

Rush of Love - Verführt
von Abbi Glines

Die 19 jährige Blaire muss nach dem Tod ihrer Mutter zu dem einzigem ihr verbliebenen Familienmitglied ziehen: ihrem Vater, der die Familie vor 5 Jahren verließ und sich dann nie wieder meldete.
Doch eine andere Wahl hat sie nunmal nicht. Sie hat weder eine Unterkunft, noch Geld. Denn ihre Mutter war sehr krank und um alle anfallenden offenen Kosten abzudecken, musste Blaire alles verkaufen.
Mit ihrem alten Pick-Up macht sie sich nun auf den Weg zu ihrem Vater. Sie landet vor einem großem Haus, in dem gerade eine Party steigt. Dort trifft sie auf Grant, der ihr mitteilt, dass ihr Vater und die neue Frau an seiner Seite im Urlaub sind und lediglich ihr Stiefbruder Rush momentan daheim sei, dem das Haus auch gehört.
Blaire wusste bisher nicht einmal, dass sie überhaupt einen Stiefbruder hat und dann sieht dieser auch noch so umwerfend gut aus. Doch Rush scheint nicht erfreut zu sein, dass Blaire aufgetaucht ist und seine Schwester Nan schon mal gar nicht. Doch dann hat Rush Mitleid mit dem hübschen Mädchen und bietet ihr einen Schlafplatz an.
Natürlich prickelt es zwischen den beiden ganz schön und sie versuchen sich voneinander fern zu halten, doch lange geht das nicht gut. Dabei ist Blaire noch Jungfrau und Rush der absolute Frauenaufreißer. Ob das gut geht? Und was ist eigentlich Nans Problem?

Persönliche Meinung:

Achtung, Spoiler! Ich kann hier nicht ohne!
Also ich möchte direkt zu Anfang sagen, dass mir das Buch ziemlich gut gefallen hat. Klar erfüllt das wieder jedes Klischee. Das brave Mädchen verliebt sich in den bösen großen Jungen und verliert ihre Unschuld an ihm. Es gibt Ärger... Kennt man ja alles schon irgendwie. Aber dennoch hat es mir Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Ich mag Blaire sehr gerne. Sie hat viel durchgemacht und steht sehr gut auf eigenen Beinen. Sie ist kein dahergelaufenes Dummchen, sondern weiß was sie will. Rush ist naja halt Rush. Sohn eines Rockstars, sieht gut aus und weiß das auch. Nimmt das, worauf er Lust hat. Im wahrsten Sinne des Wortes. Doch dann kommt Blaire und der Bad Boy wird zum Softie. Irgendwie ja süß!
Was mich tierisch aufgeregt hat an diesem Buch, ist der Umgang mit Sex. Das Mädchen wird entjungfert und ist direkt besessen vom Sex. Sie will es hart und oft. Hm, ich weiß ja nicht. Also ich glaube nicht, dass das so der Realität entspricht und es nicht falsche Hoffnungen weckt, wenn es etwas jüngere Leser gibt.
Und, was mich am meisten aufgeregt hat: Sie verhüten dann einmal nicht und das wird so ganz locker einfach hingenommen! Hallo? Das geht doch nicht! New-Adult hin oder her! Es gibt sicher auch jüngere Mädchen die vielleicht irgendwie an das Buch geraten, denn es ist ja sehr jugendlich. Und dann einfahc mal übergehen, dass ungeschützter Verkehr stattgefunden hat? Und beim nächsten mal zieht er dann halt einfach raus? Was ist das denn bitte?! Also, ich finde das wirklich nicht gut!

Bewertung:

Da ich die Geschichte wirklich mochte, vergebe ich 4 ****. Es hätten 5 sein können, aber der Aspekt, dass so verantwortungslos mit Sex umgegangen wird, gibt es einen Stern Abzug. Nennt mich spießig, aber das ist einfach meine Meinung dazu. Natürlich werde ich die Reihe trotzdem weiterlesen!