Schöner Roman mit Schwächen

Gestern und heute und morgen - David Bergen

Gestern und heute und morgen
von David Bergen

Schöner Roman mit Schwächen

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Schafft diese Frau es aus ihrem anscheinend festgefahrenen Leben zu entfliehen? Falls ja, wie macht sie es und wie ergeht es ihr dabei.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch lässt sich so sehr gut und schnell lesen.

Ich hatte aufgrund des Klappentextes eine Lebensgeschichte der Frau erwartet mit Höhen und Tiefen und ihren Erlebnissen, was passiert, wenn sie aus diesem Leben ausbricht. Leider wurde diese Erwartung nicht erfüllt.

Einige Entscheidungen und auch Gefühle von Hope konnte ich leider gar nicht nachvollziehen und sie ist mir im gesamten Buch auch nicht ans Herz gewachsen, sondern ich habe zeitweise den Kopf über sie geschüttelt.

Für mich wird der Klappentext nicht eingehalten, da ich nicht das Gefühl habe, dass Hope aus ihrem Leben probiert auszubrechen.

Ich hatte mir außerdem einiges an Tiefgang von diesem Buch erwartet, was leider auch nicht erfüllt wurde.

Insgesamt eine gute Idee für ein Buch nur leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.

Ich vergebe noch 3 Sterne.