Schöner Roman trotz schwierigem Thema - sehr berührend

Träume, die ich uns stehle - Lily Oliver

Träume, die ich uns stehle
von Lily Oliver

Das Buch von Lily Oliver ist eines, das ich erst einmal setzen lassen muss. Es ist keines, nachdem ich einfach ein Neues beginnen kann. Ich muss erst ein bisschen darüber nachdenken. Das empfinde ich aber immer als sehr positiv, da mich das Buch nachhaltig oder zumindest vorübergehend beeindruckt hat. Ich empfinde es nicht ganz so stark als den Vorgänger "Tage, die ich uns schenke", aber trotzdem sehr gut.

Ich konnte ohne Probleme in die Geschichte eintauchen. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Die Autorin benutzt eine schöne, bildhafte Sprache, voller Metaphern. Das gefällt mir sehr. Lily Oliver hat es mit ihrer Sprache geschafft, zum Beispiel die Zwänge von Lara so gut darzustellen, dass ich diese als Leserin nachempfinden konnte. Es ist als würden sich ihre Emotionen auf mich übertragen.

Zur Geschichte an sich möchte ich gar nicht viel sagen, wie immer, damit ich nicht zu viel verrate.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Personen etwas genauer beleuchtet werden, es sind doch viele unterschiedliche Charaktere, positive und negative. Ebenso hätte ich mir an einigen Stellen etwas mehr Tiefgang gewünscht. Dennoch schaffte es die Geschichte sehr früh, mich zu berühren.