Rezension

schöner Roman zum wegträumen

Das Glück riecht nach Sommer -

Das Glück riecht nach Sommer
von Meike Werkmeister

Ina ist nach ihrem Studium in ihre Heimat Husum zurückgekehrt. Leider entpuppt sich ihr Freund allerdings nicht als der richtige, und so packt Ina ihre Sachen und schlüpft bei ihrer Freundin Filiz in der Gartenlaube unter, die zu deren WG gehört. Sie bewirbt sich in dem Krankenhaus, in dem sie seit ihrem Praktikum gerne arbeiten wollte, macht die leidvollen Erfahrungen mit Wohnungssuche in Hamburg, und bringt schließlich nicht nur kleinen verwilderten Garten zum blühen, sondern findet auch wieder zu sich selbst und doch noch den Richtigen Mann fürs Herz.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, der Schreibstil war angenehm zu lesen, die Charaktere sympathisch beschrieben, und mittendrin konnte ich mir den Stadtteil, durch den Ina grade läuft, sehr gut vorstellen. Ein schöner Roman zum abschalten und alles um sich herum vergessen.