Schöner romantischer Roman und mehr

Wo mein Herz dich findet - Kathryn Taylor

Wo mein Herz dich findet
von Kathryn Taylor

~~Wo mein Herz dich findet war mein erstes Buch von Kathryn Taylor.

Handy vergessen und Autopanne im Unwetter irgendwo im Nirgendwo – kein Problem für Cara. Hilfe findet sie auch bald in einer Waldhütte in Gestalt des brummigen Liam, der ihr durch sein merkwürdiges Verhalten bald Rätsel aufgibt, was sie nur umso neugieriger auf ihn macht. Ob es zu einer Annäherung der beiden kommt erfährt man im Laufe der Geschichte in einem der Handlungsstränge.

Im Familienhotel laufen gerade die letzten Planungen für die bevorstehende Hochzeit zwischen Caras Bruder Patrick und seiner dominanten Verlobten Jessica, als Amy mit ihrem Sohn Charlie überraschend auftaucht. Und damit beginnen die Verwicklungen im zweiten Handlungsstrang, in dem nicht nur ein Familiengeheimnis gelüftet wird.

Vor der Kulisse der traumhaft schönen irischen Landschaft erlebt man eine abwechslungs-reiche Handlung. Beide Handlungsstränge stehen gleichberechtigt nebeneinander, ergänzen sich und bringen einen lebendigen Verlauf. Die Hauptcharaktere sind sympathisch und realistisch geschildert und man kann sich leicht in sie hineinversetzen. Besonders gut hat mir dabei Cara gefallen, die durch ihre Art, alles zu hinterfragen und hartnäckig allem auf den Grund zu gehen viel Licht in das Dunkel gebracht hat, selbst noch, als  ihre Familie sie zusehends unter Druck gesetzt hat.
Obwohl vieles vorhersehbar war, hat mich das im weiteren Verlauf nicht gestört, für mich war die Geschichte rund und harmonisch.

Wer romantische Liebesgeschichten mag wird mit diesem Buch mehr als zufrieden sein. Wer darüber hinaus auch nichts gegen einen Hauch Drama, ein Geheimnis und Spannung hat wird begeistert sein. Für mich war es die perfekte Mischung für einige sehr unterhaltsame Lesestunden.