Schöner Schreibstil

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde - Isabell May

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde
von Isabell May

~~Das Cover ist ein wahrer Traum - mehr kann ich gar nicht dazu sagen. Es passt zudem super zur Geschichte und es sieht im richtigen Licht so aus, als würde es schimmern.

Auch der Schreibstil hat mir ziemlich gut gefallen, denn er ist flüssig, wirklich einfach zu lesen und durchaus spannend. Man erfährt meistens alles aus der Sicht von Lelani und ihren Gefährten, hin und wieder gibt es dann noch einen Abschnitt, in dem es um eine andere Person geht, die eine wirklich wichtige Rolle spielt. Man kann sich relativ gut in die Protagonistin hineinversetzen.

Lelani als Hauptcharakter hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich gestehen muss, dass mir einige ihrer Handlungen etwas zu naiv vorkamen und sie mir etwas zu oft damit beschäftigt war, die männlichen Gefährten aus der Ferne anzuschmachten. Bei allen Charakteren hätte mir ein bisschen mehr Tiefe gewünscht, einfach ein bisschen mehr Hintergrundwissen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie mich ein bisschen mehr hätten überzeugen können.

Insgesamt trotzdem ein schönes Buch, dass sich gut lesen lässt und bei dem mir die Geschichte gut gefällt. Nach dem Ende bin ich definitiv gespannt, wie es wohl weiter geht. Ich hoffe nur, dass wir ein bisschen mehr über die Charaktere und besonders die Magie erfahren werden und sich nicht alles um die Beziehungen zwischen den Charakteren drehen wird.