Schöner Schreibstil

Die Lichter von Paris - Eleanor Brown

Die Lichter von Paris
von Eleanor Brown

Der Schreibstil ist wirklich sehr gut und das Buch liest sich schnell und locker weg.

Es geht um 2 Frauen in verschiedene Jahrzehnten und Ihren Kampf mit den Erwartungen Ihrer Familie und der Gesellschaft.

Die eine Geschichte spielt in den 20er Jahren in Paris und hat mir durchgehend besser gefallen, wahrscheinlich weil ich während dieses Jahrzehntes die antiquierte Haltung Frauen gegenüber verstanden habe. In der zweiten Geschichte geht um ihre Enkelin in den 90er Jahren. Madeleine schafft es leider den Hauptteil des Buches nicht sich zumindest etwas emanzipiert zu verhalten und jammert das erste Drittel des Buches nur über ihr Leben statt etwas zu ändern. Deswegen gibt es nur 3 Sterne.

Nichtsdestotrotz eine nette Geschichte mit einer schönen Geschichte über das Paris in den 20er, was dieses Buch dann doch lesenswert macht. Leider gingen mir diese Kapitel immer viel zu schnell vorbei.

Ich empfehle das Buch trotz meiner vielleicht etwas harschen Kritik, weil das letzte Drittel wirklich spannend und entschädigend für das erste Drittel war!