Schöner, sommerlicher Liebesroman

Sommerliebe in New York - Katherine Garbera

Sommerliebe in New York
von Katherine Garbera

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Willkommen im romantischsten Café von New York! Wenn ein warmer Sommerwind durch die Fifth Avenue weht, lockt der köstliche Duft von Schokolade und Espresso die Passanten ins Candied Apple Café. Hier hat sich Cici mit ihren Freundinnen Hayley und Iona einen Traum erfüllt und eine gemütliche Oase für gestresste Großstädter geschaffen. Auch der charmante, aber zurückhaltende Jason, der sich neuerdings auffällig oft in ihrem Café aufhält, schenkt ihr Hoffnung, dass nun alles gut wird. Doch nach einer impulsiven Nacht mit einem Fremden ist plötzlich alles anders: Cici ist schwanger. Auch wenn sie sich nach dem ersten Schreck wahnsinnig auf ihr Baby freut, weiß sie auch, dass sie damit viel aufs Spiel setzt. Nicht nur ihren Traumjob - auch die aufkeimende Liebe zu Jason.

Meinung:

Dies ist der zweite Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe und ich konnte ihn ohne Verständnisprobleme lesen. Jedoch ist das zuvor veröffentlichte Buch „Das Weihnachtscafé in Manhattan“ Band 3 der Reihe (wird aber im Deutschen teilweise als 1. Band der Reihe gelistet), was zu Verwirrung führen könnte, denn in diesem zweiten Band ist Hayley (aus Band 1) glücklich liiert und Iona (aus Band 3) noch Single.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Cici und Jason, der „Hoop“ genannt wird, geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Cicis beste Freundinnen Hayley und Iona, die mich neugierig auf ihre Geschichten machen.

Man spürt die Anziehung zwischen Cici und Hoop, aber sie stehen sich und ihrem Glück im Weg, so dass man beide gerne so manches Mal zur Vernunft schütteln möchte. Beide haben ihre Päckchen zu tragen und so sind ihre Zweifel und Ängste mehr als verständlich, jedoch war ihr schnelles und wiederholtes Hin und Her, was ihre Gedanken zu einer Beziehung (ja oder nein) betrifft doch irgendwann zu viel des Guten. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben, jedoch fand ich es schade, dass Safer-Sex kein Thema ist.

Insgesamt eine schöne, sommerliche Liebesgeschichte, jedoch aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es gute 3,5 Sterne (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man nach einer locker-leichten Lektüre sucht.

Fazit:

Schöne, sommerliche Liebesgeschichte mit größtenteils sympathischen Charakteren, jedoch teilweise zu vielen (gedanklichen) Wiederholungen.