Schöner Sommerroman voller Romantik

Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach -

Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach
von Emily Bold

„Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach“ von Emily Bold ist ein unterhaltsamer, romantischer Roman, der einen an zweite Chancen glauben lässt.
Jackson kehrt nach zehn Jahren in seine Heimat zurück und hat sich ein heruntergekommenes Lokal gekauft, was er mit seinen eigenen Händen restaurieren will, um sein eigenes Restaurant zu leiten. Dabei stößt er immer wieder auf Hindernisse, die auch dank seiner Exfreundin Eden Green, die er vor zehn Jahren verlassen hat, auftauchen. Die beiden sind wie Feuer und Wasser, vor allem weil jeder dem anderen die Schuld an der unschönen Trennung gibt.
Die Autorin hat es geschafft, mich von Anfang bis zum Ende zu unterhalten. Gerade die immer wieder vorkommenden Wortgefechte haben mich zwischendurch erheitert. Natürlich kommen auch regelmäßig Probleme auf, gerade in den zwischenmenschlichen Beziehungen, wie es sich für solche Bücher eben auch gehört. Dabei sind Eden und Jackson beide gleich stur, auch wenn Eden es manchmal doch auf die Spitzte treibt, einfach weil sie unglaublich verletzt ist und um ehrlich zu sein, kann ich sie verstehen. Wenn man von der Person, die man liebt, verletzt wurde, dann fällt es einem eben schwer, diesen wieder an sich ran zu lassen. Und dieses hin und her gehört ja auch immer dazu, sonst wären solche Bücher auch viel zu schnell vorbei. Aber die Autorin übertreibt zum Glück nicht, dadurch hat diese es vermieden, dass der Leser genervt wird, was bei sowas leider durchaus mal vorkommen kann.
Hauptsächlich dreht sich die Geschichte natürlich um Eden und Jackson, aber auch die Nebencharaktere sind durchaus gut gelungen und im zweiten Band darf man sich auf die Geschichte von Alison und einem der St. James Sprösslinge freuen. Die St. James sind die reichen Wichtigtuer in der Umgebung, denen scheinbar alles gehört und die sich auch einfach alles kaufen, was sie wollen. Der jüngste Sohn und das schwarze Schaf ist Luke St. James und ist Jacksons bester Freund und ein durchaus interessanter Charakter, weil in ihm mehr zu sein scheint, als es auf den ersten Blick wirkt, auch wenn man immer wieder die arrogante Familienader bemerkt. Eden und Jackson selbst mochte ich ebenfalls gerne. Die beiden haben unglaublich viel gemeinsam und sind recht starke Charaktere, die wissen, was sie wollen und dafür auch kämpfen, auch wenn Eden, gerade bei Diskussionen, eher zurückhaltend und ruhiger ist, außer sie streitet mit Jackson.
Alles in allem gebe ich dem Buch vier Sterne, da ich mich durchgehend gut unterhalten gefühlt habe und ich mich auf den zweiten Band freue. Allerdings fehlt mir noch das gewisse Etwas, was es zu einem fünf-Sterne-Buch gemacht hätte.