Schöner spannender Krimi

Frauen lügen - Eva Ehley

Frauen lügen
von Eva Ehley

Der zweite Band der Sylt Reihe von Eva Ehley ist mit Abstand um längen besser als der erste. Was aufjedenfall feststeht man muss die Reihenfolge der Bücher nicht 100% einhalten. Man muss trozdem aufpassen das man sich was die Kommessaire und denSylter Journalist Fred Hübner betrifft nicht spoilert.

Handlung: Auf Sylt brennt ein Speisesaal eines Luxushotels, ein Wartehäuschen einer Bushaltestelle und ein Auto. Die drei ermittelnden Kommesaire die auch im ersten Band der Reihe vorkommen haben viel zu tun und tappen diesmal ziemlich lsnge im Dunklen. Fred Hübner wiederrum trifft seine Jugendliebe wieder die mittlerweile verheiratet ist. Ihr gehört außerdem das Luxushotel dessen Speisesaal abgebrannt ist. Susanne überlegt ob sie ihren Ehemann verlassen möchte. Doch danngeschieht ein Mord und alles kommt anders.

Fazit: Das Buch ist von Anfang an ziemlich spannend. Man tappt längere Zeit im Dunkeln wer den nun der Täter ist. Die Kommesarre sind alle drei schöne unterschiedliche Charaktere und Frd Hübner entwickelt ich zum Running Gag des Buches.