Schöner Start - ich freue mich auf den zweiten Teil

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; . - Bianca Iosivoni

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; .
von Bianca Iosivoni

Wer Romance- und Fantasygeschichten liebt, kommt an Bianca Iosivoni nicht vorbei. Viele ihrer Bücher habe ich mittlerweile verschlungen und mich besonders auf ihr neustes Werk "the last goddess - a fate darker than love" gefreut.

Der Einstieg in die Geschichte war leicht, Bianca Iosivonis Schreibstil ist leicht und locker und lässt die Seiten nur so fliegen.

Blairs Geschichte wird langsam aufgebaut und der Spannungsaufbau ist eher verhalten, doch geht dies zu Gunsten der Charaktere und des Settings. Man bekommt ausreichend Zeit Blair und die Valkyren kennenzulernen und die Idee hinter der Geschichte aufzugreifen und die Mythen und Legenden dahinter zu erfahren.

Blair hat mir sehr gefallen und ihre Emotionen mitzufühlen war leicht, nicht nur ihre Trauer nach dem Tod ihrer Mutter und Schwester, sondern auch ihr Wunsch Ryan näher zu kommen waren deutlich zu spüren. Doch bald muss Blair sich weit größeren Problemen stellen und ich war durchgehend verunsichert, wem ich an ihrer Stelle vertrauen würde. Doch muss Blair sich nicht nur mit ihrem Kopf und Herzen auseinandersetzen, sondern auch ihren Körper trainieren und sich mit der ein oder anderen Fähigkeit vertraut machen.

Der Hauptteil der Geschichte ist aus Blairs Sicht geschrieben, doch gibt es drei kurze Kapitel, die Ryans verzwickte Lage verdeutlichen. Allerdings bekommt man dort kaum Einblick in seine Gefühlswelt, dadurch bleibt Blairs Gefühlswelt zwar spannend, doch ich hätte gern etwas mehr von Ryan erfahren.

Insgesamt konnte mich die Geschichte gut unterhalten und am Ende kommt es richtig dick und der Cliffhanger lässt mich auf den Folgeband warten. "A kiss stronger than death" ist für Ende April 2021 angekündigt und bereits auf meiner Wunschliste.