Schöner Thriller aus Frankreich

Zara und Zoë - Rache in Marseille - Alexander Oetker

Zara und Zoë - Rache in Marseille
von Alexander Oetker

Eine der Protagonistin namens Zara gehört zu den besten Profilerin der Organisation Europol. Ihr Weg führt sie ins schöne Marseille, wo eine Leiche eines jungen Mädchen in der Felsenlandschaft (Calanques) gefunden wird. Schnell merkt Zara das sich schlimme Dinge anbahnen. Da sie zu den Personen gehört, die kaum Regeln brechen kann, sucht Zara die Spur zu ihrer Zwillingsschwester namens Zoe auf, damit sie die Sache übernehmen kann.
Bei der Begegnung geht es um Leben und Tod. Werden die Zwillingsschwestern es irgendwie geregelt bekommen, diesen Fall zu lösen? Oder muss Zara gegen ihre eigene Schwester, welche ein Teil der korsischen Mafia ist, antreten? Der Showdown beginnt.
Das Cover hat mich direkt angesprochen, da ich einen Urlaub mal in Marseille verbracht habe. Alle detaillierten Beschreibungen um die Umgebung und die Cite sind sehr gut entworfen worden. Die Darstellung der Banlieues gelingt außergewöhnlich. Man enthält als Lesers direkt dieses Feeling des Ortes.
Der Einstieg in das Buch gelingt dem Autor sehr gut. Sofort kriegt man einen guten Eindruck der bösen Zwillingschwester Zoe. Der Thriller wird immer aus der Sicht der jeweiligen Charaktere geschildert und so sind auch die Kapitel unterteilt. Dies hat mir sehr gut gefallen, da man viele verschiedene Perspektiven zu der Handlung erhalten kann.
Ich habe die Geschichte von Zara und Zoe spannend verfolgt, da diese beiden Charakteren total unterschiedlich sind, aber gut zusammen arbeiten. Es interessiert mich vor allem, wie die Handlung in einem weiteren Teil sich entwickeln wird. Ich erhoffe mir, dass der zweite Titel auch einen so durchgehenden spannenden Handlungsstrang enthält.
Leider muss ich sagen, dass das Auftreten von Zara im Laufe des Thrillers sehr abgeschwächt ist, was ein bisschen schade ist.
Die Karten am Anfang des Buches und am Ende des Buches stellen eine gute Ergänzung zum Hauptwerk.
Ich empfehle dieses Buch jedem, der gerne außergewöhnliche Thriller liest, welche in Frankreich spielen . Top Top !