Rezension

Schöner unterhaltsamer Sommer Roman

Bea macht blau - Tessa Hennig

Bea macht blau
von Tessa Hennig

Bewertet mit 4 Sternen

Bea hat genug. Die Tochter ist ausgezogen, der Mann nimmt sich keine Zeit für sie und hat zudem auch noch eine Affäre. Kurzentschlossen macht sich Bea auf den Weg zu ihrer Schwester ins Baskenland. Dort begegnet sie Künstlern, Surfern und Hippies. Bea hat wieder Spaß am Leben, doch die ein oder andere Überraschung erwartet sie, den es kommt doch immer anders als man denkt.

Dieser Roman verbreitet ein tolles Urlaubsfeeling. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, beides hat mir sehr gut gefallen. Turbulent und mit Humor begleiten wir Bea auf ihren Weg ins Baskenland – und damit in ein neues Leben. Die Geschichte beinhaltet viele überraschende Wendungen, so das nie Langweile aufkommt. Bea entdeckt viele neue Seiten an sich, und merkt das ein Leben nicht immer in strengen Bahnen verlaufen muss. Sympathische Charaktere, ein schöner Ort und eine unterhaltsame Story machen dieses Buch zu einer tollen Sommerlektüre! 

 

Fazit     

Tolle unterhaltsame Urlaubslektüre, die ich gerne weiterempfehle!