Schöner Winter Sonderband

Die Schule der magischen Tiere: Eingeschneit! Ein Winterabenteuer - Margit Auer

Die Schule der magischen Tiere: Eingeschneit! Ein Winterabenteuer
von Margit Auer

Mir hat das Buch gut gefallen.
Ich finde die Idee von den magischen Tieren toll und auch die Art wie das Buch geschrieben ist, ist wirklich schön. Nicht zu vergessen diese unheimlich tollen Illustrationen im ganzen Buch, mit den vereinzelten schwarzen Seiten mit weißer Schrift, wenn es dunkel ist. Mich konnte allein die hübsche Aufmachung schon sehr von sich überzeugen. Und auch wenn die Geschichte für mein empfinden nicht super spannend ist, so machte es doch trotzdem großen Spaß das Buch zu lesen. Es ist einfach ein schönes Kinderbuch und macht mich mit diesem kleinen Winterabenteuer sehr neugierig auf die ganze Reihe, die ich nun definitiv noch lesen werde - was eigentlich schon alles über das Buch aussagt, denn es animiert immer wieder zum weiterlesen.

Dieser Band ist übrigens kein 11. Band, sondern ein Winter Sonderband, daher habe ich mich auch daran gewagt, diesen ohne jegliche Vorkenntnisse zu lesen, was auch gut klappt. Es wird alles wichtige erklärt und der Rest versteht sich von selbst. Die Autorin schafft hier eine tolle Welt in der sie die Freundschaft zwischen Mensch und Tier schön verdeutlichen kann, zeigt, wie besonders diese ausfallen kann und lässt dabei gleichzeitig ein wenig Toy Story Gefühle aufkommen, indem alle anderen Menschen die magischen Tiere für Kuscheltiere halten. Im Gegensatz dazu wissen hier natürlich die Kinder, dass die Magischen Tiere echte Tiere sind und können sich mit ihrem eigenen auch unterhalten. Ich Finde das ganze Szenario wirklich toll, da die Kinder und Tiere wirklich Gefährten sind und sich Mut machen können. Es sind Freunde, die sich gegenseitig stärken und da ist es egal, ob nun alle uneingeweihten die Tiere als Kuscheltiere sehen, denn das Wichtigste ist doch, dass es gute Freunde sind und sie Mut machen. Dass sie ihre Kinder schützen und umgekehrt genauso.