Schöner Wohlfühlroman für die kältere Jahreszeit, der das Herz erwärmt!

Bratapfel am Meer - Anne Barns

Bratapfel am Meer
von Anne Barns

schöner Wohlfühlroman, aber das angekündigte Geheimnis um die Kette kam etwas zu kurz

Caro arbeitet als Krankenschwester auf der Intensivstation eines Krankenhauses. Sie wird hier täglich mit schwerer Krankheit und dem Tod konfrontiert. Nun bittet sie eine schwer kranke Patientin einen Tag vor ihrem Tod eine Perlenkette nach Juist zu ihrer großen Liebe zu bringen. Viel mehr weiß Caro nicht. Da sie aber eine Auszeit dringend benötigt, macht sie sich auf den Weg nach Juist. Sie möchte dort vom beruflichen Alltag abschalten und Abstand von ihrem ExPartner Jörn gewinnen. Wird sie dem Geheimnis der Perlenkette auf die Spur kommen?

Die Insel Juist ist hier wunderschön beschrieben, so dass man beim Lesen Bilder vor Augen hat und am liebsten seinen Koffer packen und hinfahren würde.

Die Charaktere sind authentisch und sympathisch, allen vorweg natürlich Caro selbst und Enna. Wunderbar fand ich auch die schöne und ehrliche Freundschaft zwischen Caro und ihrer Freundin. So sollte eine echte Freundschaft sein!

Direkt am Anfang hat mich das Buch sehr in seinen Bann gezogen. Allerdings ist mir dann die eigentliche Handlung mit dem Geheimnis um die Perlenkette etwas zu kurz gekommen. Das fand ich etwas schade, weil der Klappentext einfach etwas mehr versprochen hat.

Trotzdem hat mir das Lesen des Buches einige richtig schöne Stunden beschert. Es handelt sich hier um einen richtigen Wohlfühlroman für die kältere Jahreszeit, der regelrecht dazu einlädt sich in eine Decke zu kuscheln und ein paar schöne Lesestunden zu verbringen.

Sehr schön fand ich es auch, dass es zwischendurch ein kurzes Wiedersehen mit Protagonisten aus Vorgängerbänden gibt. Und wie inzwischen bei der Autorin üblich, gibt es passend zum Buch im Anhang auch wieder ein paar leckere Rezepte.

Abgerundet wird dieses Buch durch ein paar tolle Songs des Duos Scheer, die vom Inhalt her ganz wunderbar passen!