Schöner Wohlfühlroman mit familiärem Zusammenhalt und einer guten Prise Humor

Mit Leib und Seele (Die Sullivans aus Maine 1) -

Mit Leib und Seele (Die Sullivans aus Maine 1)
von Bella Andre

Inhalt (siehe Klappentext):

Triggerwarnung

Drogensucht, häusliche Gewalt, Überdosis

Meinung:

Ich habe die Reihe diesem Buch gestartet und hatte keine Verständnisprobleme, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, lässt sich das Buch sehr gut auch ohne Kenntnis der vorherigen Bände lesen.

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähler-Perspektive von Cassie und Flynn geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Am Ende kommt ein Nebencharakter zu Wort.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Cassies Familie.

Die Chemie zwischen Cassie und Flynn ist spürbar. Sehr schön und süß fand ich die gemeinsamen Szenen mit Flynns kleiner Nichte Ruby, die nicht nur das Herz von Cassie und ihrer Familie zum Schmelzen bringt. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, sowohl dank der Dialoge zwischen Cassie und Flynn, als auch dank der Kabbeleien in Cassies Familie. Jedoch ging es mir vom Handlungszeitraum (ca. 2 Wochen) viel zu schnell voran. Zudem hat mir die Tiefe von Flynns Trauer um seine Schwester gefehlt, auch wenn die beiden sich entfremdet hatten und ich verstehen kann, dass man bei einer romantischen Liebesgeschichte die Leser:innen nicht in Trübsal verfallen lassen möchte. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab und Cassies Geschwister machen mich sehr neugierig auf ihre Geschichten.

Insgesamt ein schöner Roman zum Wohlfühlen mit familiärem Zusammenhalt, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man Romane über große Familien mit einer guten Prise Humor liebt.

Fazit:

Schöner Roman zum Wohlfühlen mit familiärem Zusammenhalt und einer guten Prise Humor. Leseempfehlung für Fans von Melissa Foster, Marie Force und Co.