Schöner Wohlfühlroman mit Inselfeeling

Verliebt im Café Inselglück - Susanne Oswald

Verliebt im Café Inselglück
von Susanne Oswald

Hannah hat auf Amrum eine kleine Pension, die sie von ihren verstorbenen Eltern übernommen hat. Seit langer Zeit ist das Backen ihr Hobby und ihr Traum ist es, ein eigenes kleines Café aufzumachen. Gerade als sie sich entschließt ihren Traum wahr werden zu lassen, entdeckt sie ein altes Backbuch ihrer Urgroßmutter. Dies scheint ein Wink des Schicksals zu sein. Ab sofort ist Hannah noch mehr im Backfieber, als sie es eh schon war und das Café Inselglück nimmt Formen an. Leider zieht ihr Verlobter nicht so richtig mit und es beginnt zu kriseln…

Der Schreibstil des Buches ist absolut gut lesbar und ich bin gerade so über die Seiten geflogen.

Es gibt wunderschöne Beschreibungen von Amrum und beim Lesen ist mir ständig das Wasser im Mund zusammengelaufen, da allerlei Köstlichkeiten gekocht und gebacken wurde und alles absolut lecker klang. Hungrig sollte man dieses Buch nicht unbedingt lesen! Am Ende gibt es übrigens sogar noch ein paar Rezepte.

Auch die Protagonisten kamen bei mir sehr authentisch an und ich hatte auch hier regelrecht Bilder vor Augen. Sie haben allesamt ihre Ecken und Kanten, so wie im wirklichen Leben.

Der Plot war sehr unterhaltsam zu lesen. Obwohl es ein Wohfühlroman ist, hat Susanne Oswald auch einige ernstere Themen wie beispielsweise Flüchtlinge oder Umweltschutz eingebaut. Das hat mir sehr gut gefallen. Teilweise hätte ich mir aber gewünscht, dass die Autorin bei manchen Entwicklungen noch etwas mehr in die Tiefe gegangen wäre.

Aber alles in allem hat Susanne Oswald hier einen sehr schönen und leicht zu lesenden Unterhaltungsroman geschrieben, der so richtig zum Abschalten und Träumen einlädt und gleichzeitig noch ein wenig Urlaubsfeeling verschafft. Ich vergebe 4,5 Sterne für diesen Wohlfühlroman.