Schöner Wohlfühlroman zum Abschalten und Entspannen

Der kleine Strickladen in den Highlands - Susanne Oswald

Der kleine Strickladen in den Highlands
von Susanne Oswald

nhalt:

Das Buch führt die Leser an den schottischen Loch Lomond.

Maighread erfährt von ihrem Freund, dass er sich von ihr trennen wird. Gleichzeitig verliert sie auch ihren Job, da sie bei ihm gearbeitet hat. Als ob das nicht schon genug wäre, erfährt sie, dass ihre Großeltern noch leben. Ihre Mutter hatte sie diesbezüglich immer angelogen, so dass sie in dem Glauben war, dass sie nicht mehr leben. Maighread macht sich auf den Weg zu den Großeltern nach Loch Lomond. Doch sie wird keineswegs mit offenen Armen empfangen und alles kommt anders als gedacht…

Susanne Oswald ist hier ein ganz wunderbarer Wohlfühlroman gelungen. Die schottische Atmosphäre, die netten Charaktere und auch der Plot konnten mich sehr schnell in seinen Bann ziehen und richtig in die Geschichte eintauchen lassen.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich wunderbar lesen. Es kommen keine Längen auf und das Buch ist teilweise sogar ein wenig spannend. Da es sich um einen Liebesroman handelt, kommt natürlich viel Romantik mit ins Spiel. Gewürzt ist dies auch noch mit einer Prise Humor. Das Ende ist zwar vorhersehbar, aber bei so einem Roman, muss das auch so sein. Alles andere wäre vermutlich eine Enttäuschung. Aber auf dem Weg dorthin gibt es auch noch Überraschungen und Wendungen.

Fazit: Ein locker-leichter Wohlfühlroman so richtig zum Abschalten und Entspannen. Ich vergebe dafür 4,5 Sterne