schöner Young Adult Roman

Wild like a River - Kira Mohn

Wild like a River
von Kira Mohn

Es handelt sich hierbei um Band 1 der Kanada-Serie von Kira Mohn. Inhaltlich geht es um ein junges Mädchen namens Haven. Sie lebt mit ihrem Vater schon seit ihrer Kindheit in den Wäldern eines Nationalparks in Kanada. Sie hat wenig Kontakte zu anderen Menschen und will ebenso wie ihr Vater Wildhüter werden. Schule und nun auch das Studium macht sie aus der Ferne ohne Kontakt zu Gleichaltrigen. Als sie den Studenten Jackson zufällig kennenlernt möchte sie das Leben außerhalb der Wildnis kennenlernen und zieht zu ihrer Tante in eine Universitätsstadt. Mehr sei zum Inhalt nicht verraten!

Es war mein erstes Buch der Autorin, da ich Young Adult Romane eher selten lese. Kira Mohn hat einen sehr lebendigen und anschaulichen Schreibstil. Die kurzen Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Haven und Jackson geschildert, so dass man sich sehr gut in beide hineinversetzen kann. Durch den bildhaften Schreibstil wird die Gegend des Nationalparks so schön geschildert, dass ich die Landschaft und auch die Tiere richtig vor mir gesehen habe. Das Buch liest sich auch sehr unterhaltsam und es kamen keinerlei Längen auf. Zwischendurch hat Kira Mohn immer wieder eine dezente Prise Humor beigemischt. Auch dies trägt zum Lesevergnügen bei. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.

Der Plot war zwar okay, aber manches war mir doch etwas zu klischeehaft und auch nicht so ganz authentisch vorgekommen. Aus diesem Grund vergebe ich 4,5 Sterne für eine sehr schöne Liebesgeschichte, die wunderbar geschrieben ist und ein absolut tolles Setting hat. Wer gerne Young Adult Romantik liest, sollte hier zugreifen.