Schöner Zeitreiseroman

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot - Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot
von Kerstin Gier

Gwens Cousine Charlotte wird quasi ihr Leben lang auf ein bestimmtes Ereignis vorbereitet. Und zwar darauf, dass sie irgendwann in die Vergangenheit reisen wird, da sie die "Gen-Trägerin" ist. Allerdings stellt sich heraus, dass nicht Charlotte die Trägerin ist, sondern Gwen, die völlig unvorbeireitet in die Vergangenheit reist und nun in Geheimnisse verwickelt ist, von denen sie vorher nicht die leiseste Ahnung hatte.

Dies ist ein schöner Beginn einer Reihe. Allerdings ist in dem ersten Teil noch nicht sonderlich viel passiert, da die Haupthandlung mit Sicherheit in den folgenden zwei Bänden abspielt. Trotzdem hat mich dieses Buch neugierig gemacht, denn es wurde eine Spannung aufgebaut, die zum Schluss zum reißen gespannt ist. Man muss nach dem ersten Teil einfach weiterlesen, weil noch so viele Fragen offen sind und anstatt, dass hier Fragen beantwortet werden, treten immer neue auf. Was allerdings nicht negativ ist, man hat nur das Gefühl, dass man nicht aufhören kann zu lesen.

Ich bin schon unglaublich gespannt, worauf das alles hinausläuft und was dieses große Geheimnis ist und wie es gelüftet wird.

Ich kann dieses Buch an all die, die es noch nicht gelesen haben, nur empfehelen, denn es lässt sich wirklich leicht lesen, da der Schreibstil sehr flüssig ist und man kommt auch sehr schnell in die Geschichte rein.