Schöner Zweiter Band

Save me from the Night - Kira Mohn

Save me from the Night
von Kira Mohn

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Save me from the night ist der zweite Band der Leuchtturm Trilogie. Schon sehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut, da ich den ersten Band wirklich ins Herz geschlossen habe. Buch habe ich auch innerhalb weniger Tagen fertig gelesen gehabt, weil es mich einfach so sehr in den Bann halten konnte. Auch das Cover sieht wunderschön aus und passt wirklich zu der Reihe. In diesem Band dreht sich alles um Seanna. Im ersten Band durfte man sie schon kennenlernen. Hier darf man ja bei einer nervenaufreibenden und emotionale Reise folgen.

Seanna war ziemlich verschlossen und für mich anfangs recht geheimnisvoll. Sie hatte auch eine leichte Stoffe Art an sich und wirkte ab und zu unsicher. Ihr fällt es unglaublich schwer Menschen an sich heran zu lassen, ob es an ihrer Vergangenheit liegt oder nicht kann man nur vermuten. Auch alles was sie nicht kennt lässt sie unsicher werden. Allerdings hat sie den Wunsch das alles zu ändern. Sie möchte aus ihrem Nest, dass sie Sicherheit nennt, herauskommen. Neben Seanna lernt man Niall kennen. Durch ihn wird ihr Leben komplett durcheinander geworfen. Er wird ihr neuer Chef und das verunsichert sie nur noch mehr. Seanna hegt aber auch noch andere Gefühle neben der Unsicherheit. Sie möchte sich nicht verlieben und Niall geht dass sie mit ihrem inneren Dämonen kämpft. Niall als Charakter war sehr aufmerksam und hat auch einige Dinge in seiner Vergangenheit erlebt. Er ist freundlich, wirkt sehr offen und ist auch interessiert an andere Menschen. Durch ihn kommt auch viel Humor in die Geschichte und durch ihn kommt Seanna aus ihrem Schneckenhaus heraus. Zwar sind beide ziemlich unterschiedlich und doch haben sie Gemeinsamkeiten. Beide Charakter mochte ich unglaublich gerne und sie konnten sich auch schnell in mein Herz schleichen.

Der Schreibstil der Autorin Kira Mohn war dabei flüssig und leicht zu lesen. Ich wurde schnell in den Bann gezogen und konnte das Buch auch nicht so schnell aus der Hand legen. Ihr Schreibstil ist so schön das bei mir Bilder in den Kopf entstanden sind. Dabei kommen auch die Emotionen wirklich sehr gut rüber. Man ist voll und ganz bei dem Protagonisten drin und kann ihre Gefühle sogar sehr gut nachvollziehen. Auch das Setting wurde wunderbar beschrieben und ich fühlte mich als werde ich im Urlaub. Die Geschichte konnte mich wirklich beeindrucken und mitreißen. Man erlebt so viele Dinge aus anderen Augen und hat sogar die Möglichkeit zwischen den Zeilen zu lesen. Denn das wichtigste passiert zwischen den Zeilen. Dabei merkt man sofort dass auch die Protagonisten aus sich herauswachsen. Für mich ist dieses Buch einen lese Highlight gewesen ich kann dieses Buch auch wirklich weiterempfehlen. Eine so schöne Geschichte die so emotional, humorvoll, mit einem Hauch Dramatik versetzt ist, kann man nicht so schnell aus der Hand legen.