Rezension

Schönes Abenteuer von Kokosnuss und seinen Freunden

Der kleine Drache Kokosnuss 08 und die Wetterhexe - Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss 08 und die Wetterhexe
von Ingo Siegner

Bewertet mit 4 Sternen

In dieser Geschichte versuchen unsere Freunde, die Wetterhexe Gula auszutricksen und sie so davon zu überzeugen, nicht immer nur schlechtes Wetter zu hexen... ob ihnen das gelingt, müsst ihr selber herausfinden ;-)! 

Ich fand die Geschichte echt schön und auch kurzweilig, sodasss es Spaß machte, die Geschichte zwischen den Buchdeckeln zu entdecken. Die Bilder waren wieder richtig schön und ansprechend. Ich lese die Bücher immer mit meiner Papageiendame und die war von der Bebilderung auch wieder sehr angetan ;-)...! Einzig der Sprachfehler der Hexe minderte etwas das Vorlesevergnügen, da man einfach über einige Wörter stolperte und dann nicht mehr so richtig im Lesefluss war. Bei einer so kurzen Geschichte macht sich das leider schnell bemerkbar. Deswegen einen Stern Abzug. Sonst war die Geschichte aber rundum gelungen!