Rezension

Schönes Beiwerk zur Potter-Reihe

Quidditch im Wandel der Zeiten - Joanne K. Rowling, Kennilworthy Whisp

Quidditch im Wandel der Zeiten
von Joanne K. Rowling Kennilworthy Whisp

Bewertet mit 3 Sternen

Ein weiteres Beiwerk zur Harry Potter Reihe.

Ich fand es schön ein bisschen mehr über Qudditch zu erfahren. Die Regeln, die Entstehung und auch die Vereine blieben in den 7 Bänden ziemlich außenvor, aber das kann ich auch gut verstehen, denn dafür ist das Thema, doch zu unwichtig.

Das Buch ist nett gemacht. Gerade mit den Ausschnitten aus dem Tagesproheten.

Leider habe ich nur das Taschenbuch. Dort sieht man auf dem Cover einen Schnatz als Commicfigur. Die gebundene Ausgabe war noch als Schulbuch aufgemacht. Das hätte mir persönlich besser gefallen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass dieses Büchlein das Beiwerk ist, dass man – meiner Meinung nach – am wenigsten benötigt. Aber für eingefleischte Potterfans wie mich, gehört es halt doch ein Stück weit zur Reihe. Deswegen haben mir die 4,95€ dafür auch nicht so wehgetan.