Schönes Bilderbuch

Eine Hühnerschaukel für Rosa - Anja Ackermann

Eine Hühnerschaukel für Rosa
von Anja Ackermann

Klappentext:
Die Henne Rosa wohnt zusammen mit den anderen Hühnern bei Hermine in der alten Villa am Dorfrand. Eines Morgens bringt der Postbote ein großes Paket vorbei. Ob da wohl eine Hühnerschaukel drin ist? Die wünscht sich Rosa nämlich so sehr! Aber auch alle anderen Hühner haben einen Wunsch. Aufgeregt beginnen sie, an dem Paket herumzupicken. Nur Hermine weiß, was der Postbote wirklich gebracht hat. Und Hermine ist immer für eine Überraschung gut!

Der Schreibstil ist verständlich und kindgerecht. Der relativ lange Text lässt sich gut vorlesen. Die Geschichte ist sehr lustig und unterhaltsam.

Besonders schön sind die liebevollen Illustrationen Die bunten Bilder auf jeder Doppelseite mit den vielen Details laden zum Anschauen ein. Sie untermalen das Gelesene und so können die kleinen Zuhörer der Geschichte gut folgen.

Ich durfte das Buch schon mehrfach meinen Kindern (3 + 5) vorlesen und sie sind immer von Anfang bis Ende begeistert bei der Sache. Besonders die kleinen Käfer haben es meiner Kleinen angetan und diese müssen auf jeder Seite ausgiebig betrachtet werden.