Schönes "Bilderbuch"

David Zinn. Street Art -

David Zinn. Street Art
von David Zinn

Street Art aus Kreide, Kohle und vorgefundenen Details einer urbanen Umwelt - David Zinn schafft verblüffende Kunstwerke, doch seine außergewöhnlichen Straßenbilder existieren immer nur bis zum nächsten Regenschauer. Dieses Buch zeigt bislang unveröffentlichte Fotos von Zinns farbenfrohen Kreationen, die auf ganz erstaunliche Weise dreidimensional wirken. Die liebenswert-verrückten Figuren sind in den vergangenen zwei Jahren auf Straßen in aller Welt entstanden und haben Gullydeckel, U-Bahnsteige, Straßenlaternen und Pflastersteine zum Leben erweckt. Inzwischen sind die wundersamen Originale längst verschwunden, doch in diesem Buch leben sie weiter, um Menschen jeden Alters zu erfreuen und zu inspirieren.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Anfangs erzählt der Autor neben den ersten Street Art Bildern in diesem Buch, wie er zur Street Art kam. Diese Geschichte kann vielleicht auch anderen Kunstinteressierten helfen, die der Meinung sind nicht gut genug malen und zeichnen zu können. Das weitere Buch besteht eigentlich nur noch aus Bildern. Diese sind in verschiedene Kapitel unterteilt und jedes Bild hat einen kleinen Satz als Titel.

Ich finde das Buch sehr empfehlenswert, da ich die Bilder sehr schön finde und auch das ab und zu gezeigte vorher nachher sehr erstaunlich finde.