Schönes Bilderbuch aus Korea!

Das Geheimnis des Mondes - Bo-hyeon Seo Seo

Das Geheimnis des Mondes
von Bo-hyeon Seo Seo

„Das Geheimnis des Mondes“ weckt sofort Neugierde. Nicht nur, weil der Mond ein spannendes Thema ist, sondern auch, weil es im deutschen Sprachraum nicht allzu viele Bilderbücher koreanischer Autoren gibt. Das Cover ist außerdem so schön gestaltet, dass man es sich einfach näher anschauen muss. Die Größe (21,7 x 1 x 26,6 cm) ist in meinen Augen perfekt, da das Buch schön in der Hand liegt, gut ins Bücherregal passt und dabei auch noch leicht ist (bei Bilderbüchern ist das ja nicht immer eine Selbstverständlichkeit). Beim Durchblättern bemerkt man sofort die farbigen Illustrationen, die bestimmt jedem Kind gefallen – vor allem, weil sie den Text sehr schön ergänzen. Auch die Handlung konnte mich überzeugen; sowohl die Tiercharaktere als auch das Wissen, das kindgerecht vermittelt wird, machen dieses Buch zu etwas, das im Kinderbücherregal nicht fehlen sollte.
 Am Ende werden auf zwei Doppelseiten der Mond und seine Formen nochmals genauer erklärt. Sogar Erwachsene werden hier feststellen, dass sie noch nicht alles wussten, denn nicht überall auf der Welt glaubt man an den „Mann im Mond.“
Das Buch ist super zum Vorlesen geeignet und nur zu empfehlen! Außerdem freue ich mich auf weitere Bücher aus Korea!